Suchergebnisse für "fileadmin/blog/uploads/2014/02/ducky-wooden-figure-by-dor-carmon-13.jpg"
-
DETAIL Klima-Forum
DETAIL Klima-Forum 2026Beim DETAIL Klima-Forum 2026 geht um Bauen mit Bestand und Bauen mit Beständigkeit mit dem Ziel, den branchenspezifischen Diskurs zu diesen Themen anzustoßen und weiterzuentwickeln.
-
DETAIL Digital Kongress
DETAIL Digital Kongress 2026Die Digitalisierung verändert die Bauwelt – von der Planung über die Umsetzung bis zur Nutzung. Welche Chancen nutzen wir schon heute? Wo fehlt der Mut zum Experimentieren?
-
17. April 2026 I Aitrach
36. GISOTON-SeminarDas Gisoton-Seminar vereint seit 1990 Branchenexperten zu innovativen Lösungen für nachhaltiges und effzientes Bauen – mit Top-Referenten und über 300 Fachbesuchern.
-
Kunst statt Kohle
Kraftwerksumbau in Xi’an von Nomos ArchitectsIn ein ehemaliges Kohleheizkraftwerk integrierte das Architekturbüro Nomos eine Ausstellungshalle für Kunst. Eine Polycarbonatfassade lässt gefiltertes Tageslicht ins Innere.
-
29.11.25 - 12.04.26 I Karlsruhe
Archistories. Architektur in der KunstDie Sonderausstellung „Archistories. Architektur in der Kunst″ versammelt rund 100 Werke von 70 Künstler:innen aus fünf Jahrhunderten, die Gebäude und das Bauen auf unterschiedliche Weise reflektieren.
-
Ein Haus voller Geschichten
Einfamilienhaus in London von 31/44 ArchitectsIm Londoner Chrystal Palace hat Will Burges von 31/44 Architects ein Wohnhaus für sich und seine vierköpfige Familie realisiert, das Wissen und Erinnerungen in einem kompakten Baukörper speichert.
-
Ein Farbton mit Haltung
NO 65 Skater: Präziser Ton zwischen Blau und GrünNO 65 Skater von Caparol Icons legt ein leises Petrol in den Raum, eine Nuance zwischen Blau und Grün. Die Rezeptur erzeugt matte, stabile Oberflächen für glatte Wände und vielseitige Raumprogramme.
-
Nachverdichtung in Holzbauweise
Wohngebäude Nordgrün in Karlsruhe von Drescher Mi...Der Wohnblock „Nordgrün“ in der Karlsruher Nordweststadt macht ein nahezu unbebaubares Grundstück nutzbar. Das Haus steht auf einem Stahltisch über einem zweigeschossigen Betriebsgebäude der Telekom, das mangels Tragfähigkeit nicht angetastet werden durfte.
-
Ausstellung in Hamburg
Boltshauser Architects – Radikale MaterialitätDie Ausstellung „Boltshauser Architects – Radikale Materialität“ gibt bis zum 15. Januar im ArchitekturSalon Hamburg umfangreiche Einblicke in die Arbeit des Schweizer Architekturbüros.








