Suchergebnisse für "camustyletx-swiss-krono-ag-33524"
- Alternative Suchbegriffe
- camustyletx swiss krono ag 3352
- camustyletx swiss krono ag 31524
-
3D-Gebäudedruck geht in Serie
Wohnhäuser aus CO2-reduzierten BaustoffenIn Heidelberg realisiert das Münsterländer Planungsbüro Korte-Hoffmann zusammen mit der Kraus Gruppe, Peri 3D Construction, Heidelberg Materials und SSV Architekten ein sogenanntes Dreihaus mit CO₂-reduzierten Baustoffen im 3D-Druckverfahren.
-
Sichere Wege im Freien
Antirutschbeschichtung für Schulhaus WallrütiAm Schulhaus Wallrüti in Winterthur wurden 2.500 m² Sichtbeton der Laubengänge mit einer transparenten Antirutschbeschichtung versehen. Das System der GriP Safety Coatings AG erhöht die Sicherheit, ohne die Architektur zu verändern.
-
Präzise Lichtgestaltung
Neue LED-Beleuchtung für den Kölner DomMit einem energieeffizienten LED-System inszeniert Licht Kunst Licht die Fassade des Kölner Doms neu. Das Konzept reduziert Lichtemissionen um 80 Prozent und betont die gotische Architektur mit hoher Präzision.
-
Advertorial
Innovative Fassadenausfachung für die Max TowersIn Aesch bei Basel sind mit den Max Towers zwei markante Wohnhäuser entstanden, die das Herzstück des neuen Quartiers Aere bilden. Die innovative Fassadenausfachung von Protektor prägt das exklusives Wohnprojekt.
-
Advertorial
Maßgeschneiderter Rahmen für glänzende EventsDie Außenbeleuchtung des Confex, dem neuen Konferenzzentrum der Koelnmesse, mit projektspezifischen Mastleuchten und Leuchten von WE-EF verbindet das Gebäude harmonisch mit seinem urbanen Umfeld.
-
Verwaltungsbau mit Logistikzentrum
Offene Arbeitswelten im Licht strukturiertIm neuen Verwaltungsbau in Gengenbach gliedern Leuchten von Sattler offene Büroflächen, Rückzugsräume und Kommunikationszonen. Licht definiert die Atmosphäre und unterstützt flexible Arbeitswelten.
-
Leichte Dachlaternen
Glasdach im BestandNach einem Umbau dient die Kupferwerkhalle Carlswerk in Köln-Mülheim nun als Bürogebäude und Veranstaltungsort. Die neuen Oberlichter stammen von Indu Light.
-
Preis Bauen im Bestand 2025
1950er-Jahre Sanierung erhält StaatspreisWie Bestandsbauten verantwortungsvoll und qualitativ hochwertig weiterentwickelt werden können, zeigen die prämierten Projekte des Preises Bauen im Bestand 2025.
-
Loop durch die Landschaft
Drachensteg in Furth im Wald von PlanoramaIm bayerischen Furth im Wald haben Planorama zur Landesgartenschau 2025 neue grüne Freizeit- und Erholungsräume geschaffen. Der Drachensteg führt als drei Brücken vereinender Loop durch die Landschaft und verbindet die Grünanlagen mit den angrenzenden Stadträumen.
-
Pavillon im Grünen
Schweizer Botschaft in Singapur von Berrel Kräutl...Das Züricher Architekturbüro Berrel Kräutler Architekten saniert und erweitert die schweizerische Botschaft in Singapur.
-
Spezialzement für roten Sichtbeton
Speicherstadt-Rot neu interpretiertBalkone und Loggien aus rot durchgefärbtem Sichtbeton prägen die Fassade des bis zu elfgeschossigen Wohngebäudes ElevenDecks, das Carsten Roth in Hamburgs HafenCity geplant hat.
-
DETAIL Event
Architekturtag 2025Neubau, Umbau, Rückbau: beim Architekturtag „Fassadenplanung im Lebenszyklus“ werden unsere Referent:innen alle Phasen im Leben einer Gebäudehülle betrachten.
-
Integriertes Pflegezentrum
Wohnen und Pflege unter einem DachIm Zentrum Biffig in Schötz vereinen MMJS Jauch-Stolz Architekten altersgerechtes Wohnen, Pflege und Gesundheitsversorgung mit Stahlprofilsystemen von Forster für barrierefreie Orientierung, Brandschutz und Tageslichtnutzung.
-
Stabilität trotz Leichtigkeit
Sitzmöbel für den öffentlichen RaumMit Linfa entwickelt mmcité gemeinsam mit AG&P Greenscape und Cattaneo Design ein Sitzmöbel, das Leichtigkeit mit Stabilität vereint – anpassungsfähig an urbane wie landschaftliche Kontexte.
-
Zukunft der Mobilität
Gateway to Venice‘s Waterway von Norman Foster un...„Gateway to Venice's Waterway“ ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Norman Foster Foundation und Porsche auf der Architekturbiennale 2025. Der Prototyp untersucht alternative urbane Mobilitätslösungen.


