01.12.2011 gfx3@detail.de

Akustik-Heiz- und Kühldecke

Weder Zugluft noch Staubaufwirbelungen, dafür aber eine gute Schalldämpfung verspricht Hersteller Rehau mit seiner neu entwickelten Akustik-Heiz-und-Kühl-Decke. Das System besteht aus zwei gelochten, miteinander verklebten Gipsfaserplatten und einem rückseitig aufgebrachtem Akustik­vlies. In die Deckenpaneele sind werkseitig Polyethylenrohre für das Heiz- bzw. Kühlwasser integriert. Der relativ große Rohrdurchmesser von 10 mm soll Druckverluste im System minimieren. Standardmäßig bietet Rehau die Decke in drei Größen mit je drei Lochmustern an. Bei Bedarf können auch objektspezifische Deckenelemente gefertigt werden.

Alle Elemente werden vorkonfektioniert auf die Baustelle geliefert und im Trockenbauverfahren installiert. Mit dem Deckensystem lassen sich Heiz- und Kühlleistungen bis 60 W/m2 erreichen. Für größere Leistungsanforderungen bietet der Hersteller ferner eine Hochleistungs-Kühldecke an, bei der die Wärmeabgabe der Gipsfaserplatten durch die Beimengung von Grafit gesteigert wurde.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/R/e/Rehau1_01.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.