Suchergebnisse für "fileadmin/blog/uploads/2012/04/05-interior-gallery.jpg"
- Alternative Suchbegriffe
- fileadmin blog uploads 2019 04 05 interior gallery.jpg
- fileadmin blog uploads 2017 04 05 interior gallery.jpg
-
DETAIL Klima-Forum
DETAIL Klima-Forum 2026Beim DETAIL Klima-Forum 2026 geht um Bauen mit Bestand und Bauen mit Beständigkeit mit dem Ziel, den branchenspezifischen Diskurs zu diesen Themen anzustoßen und weiterzuentwickeln.
-
DETAIL Digital Kongress
DETAIL Digital Kongress 2026Die Digitalisierung verändert die Bauwelt – von der Planung über die Umsetzung bis zur Nutzung. Welche Chancen nutzen wir schon heute? Wo fehlt der Mut zum Experimentieren?
-
Ein Haus voller Geschichten
Einfamilienhaus in London von 31/44 ArchitectsIm Londoner Chrystal Palace hat Will Burges von 31/44 Architects ein Wohnhaus für sich und seine vierköpfige Familie realisiert, das Wissen und Erinnerungen in einem kompakten Baukörper speichert.
-
DETAIL Leserfavoriten 2025
Ihre Interiors & Design-Highlights des JahresZum Jahresende präsentieren wir die drei beliebtesten Beiträge aus der Kategorie Interiors & Design: Zwei sensibel modernisierte Umbauten und ein Pavillon, der mit taktilen und sensorischen Raumqualitäten begeistert.
-
Serielle Holzstudien
Ruhige Formen, klar gefügtDie Sonder-Serie des dänischen Herstellers Form & Refine zeigt klare Linien, sichtbare Verbindungen und eine invers geformte Rückenlehne. Präzise Holzdetails definieren Komfort und strukturierte Form zugleich.
-
Bewegungsdynamik im Büro
WiChair: Stuhl mit integrierter StahlschwingeDer WiChair von Wilkhahn kombiniert eine elastische Stahlschwinge mit reduzierter Konstruktion und materialeffizientem Design. Der Drehstuhl unterstützt dynamisches Sitzen und ermöglicht Reparatur und sortenreine Trennung.
-
Innenräume im Bryant Tower
Innenarchitektur mit Eileen-Grays KlassikernStudio Holloway Li ordnet den Private Members Club Branch Bryant Tower neu. Unterschiedliche Sitzgruppen, klare Sichtachsen und ausgewählte Möbelklassiker von Classicon formen ein kohärentes Konzept.
-
Raumgestaltende Fundamente
Bar in München von Buero WagnerIm Münchner Stadtteil Lehel hat Buero Wagner den historischen Gewölbekeller eines kleinen Wohnhauses in eine Bar umgebaut.
-
Selbstbewusster Dialog
Apartment in Prag von FormafatalIm Prager Stadtteil Smichov hat Studio Formafatal ein Dachgeschoss in eine zweigeschossige Wohnung mit Galerie umgebaut.
-
Abstrahiertes Waffelmuster
Loacker Galaxy von MoDusArchitectsZum 100-jährigen Jubiläum der Loacker-Waffel gestalteten MoDusArchitects den Flagshipstore im österreichischen Heinfels grundlegend um.
-
Licht in Bewegung
Glasleuchte zwischen Ruhe und DynamikFür Ingo Maurer entwickelte Sebastian Hepting mit Nalum ein Lichtobjekt, das Bewegung sichtbar macht. Ein schwebendes Glasrohr übersetzt Wellen, Reflexion und Rhythmus in präzise gesetztes Licht.
-
Naturnahe Lichtgestaltung
Präzises Licht für Innen- und AußenräumeMit einer neuen Leuchte für Innen- und Außenräume verbindet Deltalight Form, Material und Licht zu einer klaren Einheit. Entstanden in Kooperation mit Park Associati, steht sie für präzise, ruhige Lichtgestaltung.
-
Brückenschlag in die Natur
Bahnhof in Santiago de Compostela von EstudioHerr...Die Erweiterung des historischen Bahnhofsgebäudes von Santiago de Compostela schlägt Brücken im doppelten Wortsinn: zwischen unterschiedlichen Verkehrsmitteln und aus der Innenstadt zu den südlichen Vororten rund um die Ciudad de la Cultura.
-
Adaptive und klimagerechte Gebäudehüllen
DETAIL Fassadenkongress 2026Der Detail Fassadenkongress am 21. Mai 2026 zeigt auf, dass Fassaden mehr sind als nur eine schöne Außenhülle sondern adaptive und klimagerechte Gebäudehüllen.
-
Advertorial
Kugelgarn für grenzübergreifenden GenussAm Dachstein trifft nachhaltige Architektur auf alpine Erlebniswelt, inklusive einem spektakulärem Restaurant mit langlebigem Kugelgarn-Bodenbelag von Fabromont.
-
Metallwerkstatt wird Gourmettempel
Restaurant Camaraderie in Houston von Schaum Arch...Schaum Architects haben eine ehemalige Metallwerkstatt im Stadtteil Houston Heights zum Restaurant mit 75 Plätzen umgestaltet. Obgleich die Wellblech-Ästhetik und das Tragwerk des Altbaus erhalten blieben, hat der Raum eine völlig neue Atmosphäre erhalten.

