Suchergebnisse für "fileadmin/blog/uploads/2013/01/steel-chair-Reinier-de-Jong-3.jpg"
-
Ein Farbton mit Haltung
NO 65 Skater: Präziser Ton zwischen Blau und GrünNO 65 Skater von Caparol Icons legt ein leises Petrol in den Raum, eine Nuance zwischen Blau und Grün. Die Rezeptur erzeugt matte, stabile Oberflächen für glatte Wände und vielseitige Raumprogramme.
-
Advertorial
Die Rückkehr der Gebäude als atmende SystemeNeue Projekte in China setzen auf Mikroklimata, offene Strukturen und integrierte Systeme – und formulieren damit eine zeitgemäße Haltung im nachhaltigen Bauen.
-
Advertorial
AEC neu denken: Mit KI von der Idee zur UmsetzungMarco Iannelli setzte Veras ein, um komplexe Konzepte für die Penthouse-Erweiterung in schnelle, visuelle Design-Iterationen zu übersetzen und Entscheidungen einfacher zu machen.
-
Viel Raum für wenig Geld
Wohnhauserweiterung in Aachen von Aretz DürrIn Aachen wollte ein Ehepaar kurz vor dem Ruhestand seine Doppelhaushälfte erweitern. Das Team von Aretz Dürr entwarf einen schlanken Holzbau mit Hülle aus Glas und Wellblech, der auch für die Zukunft viele Nutzungsoptionen offenhält.
-
Advertorial
Die mobile ImmobilieFlexible Büro- und Eventgebäude in Modulbauweise: Maßgeschneiderte Räume, energieeffizient, nachhaltig und schlüsselfertig – die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen.
-
Koloss in neuer Hülle
Mischnutzung Royale Belge in BrüsselNach der Sanierung bietet das ehemalige Verwaltungsgebäude am Stadtrand von Brüssel Raum für ein Hotel und weitere Nutzungen. Die neuen Glasfassaden entsprechen in ihrer Erscheinung weitgehend dem Original aus den späten 1960er-Jahren.
-
Advertorial
Sicherheit trifft auf modernes DesignErleben Sie die begehbare Überkopfverglasung, die höchste Sicherheitsstandards mit elegantem Design vereint. Von F30 bis F90 zertifiziert, hält die Hoba 19 selbst starken Belastungen stand.
-
Advertorial
Großprojekt mit höchsten BrandschutzanforderungenMit dem Quartierensemble „Four Frankfurt“ hat UNStudio das von Banken dominierte Areal der Metropole neu geprägt. Beim Brandschutz arbeiteten die Planenden und der Bauherr mit Schüco zusammen.
-
Nachverdichtung in Holzbauweise
Wohngebäude Nordgrün in Karlsruhe von Drescher Mi...Der Wohnblock „Nordgrün“ in der Karlsruher Nordweststadt macht ein nahezu unbebaubares Grundstück nutzbar. Das Haus steht auf einem Stahltisch über einem zweigeschossigen Betriebsgebäude der Telekom, das mangels Tragfähigkeit nicht angetastet werden durfte.
-
Bewegungsdynamik im Büro
WiChair: Stuhl mit integrierter StahlschwingeDer WiChair von Wilkhahn kombiniert eine elastische Stahlschwinge mit reduzierter Konstruktion und materialeffizientem Design. Der Drehstuhl unterstützt dynamisches Sitzen und ermöglicht Reparatur und sortenreine Trennung.
-
Advertorial
Die Geschichte der Stadt bewahrenAtelier Téqui Architectes hat ein ehemaliges Parkhaus in Paris in ein Wohngebäude transformiert. Das Projekt zeigt, wie das Weiterbauen im Bestand Ressourcen schont und den Charakter des Ortes bewahrt.
-
Raumgestaltende Fundamente
Bar in München von Buero WagnerIm Münchner Stadtteil Lehel hat Buero Wagner den historischen Gewölbekeller eines kleinen Wohnhauses in eine Bar umgebaut.
-
Advertorial
Zurück in die ZukunftGestalterisch, funktional und ökologisch wurde das Geschäftsgebäude der Volksbank in Müllheim saniert – und zeigt sich nun mit einer Fassade aus Dekton Zenith von Cosentino auf der Höhe der Zeit.
-
3D-Gebäudedruck geht in Serie
Wohnhäuser aus CO2-reduzierten BaustoffenIn Heidelberg realisiert das Münsterländer Planungsbüro Korte-Hoffmann zusammen mit der Kraus Gruppe, Peri 3D Construction, Heidelberg Materials und SSV Architekten ein sogenanntes Dreihaus mit CO₂-reduzierten Baustoffen im 3D-Druckverfahren.



