Suchergebnisse für "fileadmin/blog/uploads/2012/08/Club-Debiasi-Sandri-7.jpg"
-
Viel Raum für wenig Geld
Wohnhauserweiterung in Aachen von Aretz DürrIn Aachen wollte ein Ehepaar kurz vor dem Ruhestand seine Doppelhaushälfte erweitern. Das Team von Aretz Dürr entwarf einen schlanken Holzbau mit Hülle aus Glas und Wellblech, der auch für die Zukunft viele Nutzungsoptionen offenhält.
-
Koloss in neuer Hülle
Mischnutzung Royale Belge in BrüsselNach der Sanierung bietet das ehemalige Verwaltungsgebäude am Stadtrand von Brüssel Raum für ein Hotel und weitere Nutzungen. Die neuen Glasfassaden entsprechen in ihrer Erscheinung weitgehend dem Original aus den späten 1960er-Jahren.
-
Innenräume im Bryant Tower
Innenarchitektur mit Eileen-Grays KlassikernStudio Holloway Li ordnet den Private Members Club Branch Bryant Tower neu. Unterschiedliche Sitzgruppen, klare Sichtachsen und ausgewählte Möbelklassiker von Classicon formen ein kohärentes Konzept.
-
Kreative Zwischennutzung
Servus Otto: Zukunftslabor der BüroarbeitBald geht in München ein einzigartiges Experiment zu Ende: Ein Jahr lang haben der Immobilienentwickler Art Invest und ein halbes Dutzend Unternehmen aus der Einrichtungsbranche eine stillgelegte Büroetage zu neuem, kreativem Leben erweckt.
-
Brückenschlag in die Natur
Bahnhof in Santiago de Compostela von EstudioHerr...Die Erweiterung des historischen Bahnhofsgebäudes von Santiago de Compostela schlägt Brücken im doppelten Wortsinn: zwischen unterschiedlichen Verkehrsmitteln und aus der Innenstadt zu den südlichen Vororten rund um die Ciudad de la Cultura.
-
Bauen in heißen Klimazonen
Frauenmoschee in Doha von Diller Scofidio + RenfroDas Al Mujadilah-Bildungszentrum beinhaltet die erste, ausschließlich für Frauen errichtete Moschee in der islamischen Welt. Auf dem handgeknüpften 20 x 35 m großen Gebetsteppich finden 750 Muslima Platz.
-
Skaten in der alten Industriehalle
Actionsportzentrum in München von Behnisch Archit...Vor rund 100 Jahren wurden in der Halle im Westen von München landwirtschaftliche Geräte hergestellt, dann ging sie in den Besitz der Bahn über. Nach seiner Sanierung steht das Gebäude für Skateboard, BMX und andere Trendsportarten zur Verfügung.
-
7. Oktober 2025 I Hamburg
Symposium: Die Zukunft des Bauens mit BetonBeim Symposium erfahren Sie mehr zur Wiederverwendung von Baustoffen in Form von Recyclingbeton und über zukunftsweisende bautechnische Ansätze wie Gradientenbeton und klinkerreduzierte Zemente.
-
Architekturpreis
Sieben Auszeichnungen: BDA-Architekturpreis Nike ...Die Preisträgerinnen und Preisträger des Architekturpreises Nike 2025 stehen fest.
-
Kunst, Architektur und Natur vereint
Erweiterung des Buffalo AKG Art MuseumOMA und Shohei Shigematsu haben in Zusammenarbeit mit Cooper Robertson die Nordseite des neuen Buffalo AKG Art Museums mit einem Ausstellungsgebäude gekrönt.
-
Iconic Awards 2025
Kartierung der Gegenwart: Iconic Awards 2025Umbau statt Neubau, Haltung statt Ikone: Die Iconic Awards 2025 zeigen, wie Architektur den Wandel mit alltagsnahen Konzepten für Arbeit, Gesundheit, Bildung und Energie gestaltet.
-
Hinter den Kulissen
V&A East Storehouse von Diller Scofidio + RenfroIn London haben Diller Scofidio + Renfro das East Storehouse des Victoria and Albert Museums als eindringliches räumliches Erlebnis inszeniert.
-
Folly im Wasser
Schwimmende Sauna in Oslo von Estudio HerrerosAuf dem Osloer Fjord haben Estudio Herreros eine kleine schwimmende Sauna errichtet, die nahe des Munch-Museums einen Ort für Rückzug und Kontemplation bietet.
-
Pavillon im Grünen
Schweizer Botschaft in Singapur von Berrel Kräutl...Das Züricher Architekturbüro Berrel Kräutler Architekten saniert und erweitert die schweizerische Botschaft in Singapur.
-
Gebaute Topografie im Wald
Ferienhaus in Japan von Takahiro EndoEin 30 m langer Gebäuderiegel, dessen Fußboden der sanft ansteigenden Topografie folgt – nach diesem Prinzip gestaltete Takahiro Endo das Ferienhaus für vier Familien im zentraljapanischen Karuizawa.
-
Haus mit vielen Dächern
Schwimmbadsanierung bei Rennes von RaumDas Hallenbad im bretonischen Saint-Méen-le-Grand ist ein Gebäudekomplex mit vielen kleine Giebeldächern. Diesen hat das Büro Raum nun erweitert und mit einer minimalistischen Hülle aus Holz und Schiefer überzogen.
-
Die Struktur bleibt
Wie ein Riegelhaus als Holzrahmen weiterlebtDegelo Architekten interpretieren das historische Riegelhaus in Allschwil neu – als nachhaltigen Holzrahmenbau mit reduziertem Materialeinsatz und klarer Struktur.
