Suchergebnisse für "fileadmin/blog/uploads/2014/06/ess.tee_.tisch-58-cm.jpg"
- Alternative Suchbegriffe
- fileadmin blog uploads 2014 06 ess.tee.t tisch 58 cm.jpg
- fileadmin blog upload 2014 06 ess.tee_ tisch 58 cm.jpg
-
Serielle Holzstudien
Ruhige Formen, klar gefügtDie Sonder-Serie des dänischen Herstellers Form & Refine zeigt klare Linien, sichtbare Verbindungen und eine invers geformte Rückenlehne. Präzise Holzdetails definieren Komfort und strukturierte Form zugleich.
-
Advertorial
Großprojekt mit höchsten BrandschutzanforderungenMit dem Quartierensemble „Four Frankfurt“ hat UNStudio das von Banken dominierte Areal der Metropole neu geprägt. Beim Brandschutz arbeiteten die Planenden und der Bauherr mit Schüco zusammen.
-
Advertorial
Die Geschichte der Stadt bewahrenAtelier Téqui Architectes hat ein ehemaliges Parkhaus in Paris in ein Wohngebäude transformiert. Das Projekt zeigt, wie das Weiterbauen im Bestand Ressourcen schont und den Charakter des Ortes bewahrt.
-
Raumgestaltende Fundamente
Bar in München von Buero WagnerIm Münchner Stadtteil Lehel hat Buero Wagner den historischen Gewölbekeller eines kleinen Wohnhauses in eine Bar umgebaut.
-
Ausstellung in Hamburg
Boltshauser Architects – Radikale MaterialitätDie Ausstellung „Boltshauser Architects – Radikale Materialität“ gibt bis zum 15. Januar im ArchitekturSalon Hamburg umfangreiche Einblicke in die Arbeit des Schweizer Architekturbüros.
-
Sanierung Loft M
Umbau eines Speichers am Rheinauhafen in KölnIm Loft M wird ein Speichergebäude zu Wohnraum umgebaut. DIIIP Architekten erhalten die industrielle Struktur und ergänzen sie mit nachhaltigen Materialien und präzisen Details wie mattschwarzen Türdrückern von HEWI.
-
Kraftakt in Sachen Holzbau
Universitätsgebäude in Arkansas von Grafton Archi...Der erste Holzbau von Grafton Architects steht an der University of Arkansas in Fayetteville. Gemeinsam mit dem einheimischen Büro Modus Studio entwarfen sie ein transparentes Haus, das Werkstätten, einen Hörsaal und Entwurfsstudios unter einem Dach vereint.
-
24. - 27. März 2026 I Nürnberg
Fensterbau Frontale 2026 in NürnbergAuf der Fensterbau Frontale informieren sich vom 24. bis 27. März 2026 Fenster- und Fassadenbauer, Schreiner, der Handel sowie Architekten über weltweite Innovationen rund um Fenster, Türen und Fassaden.
-
Bauen in heißen Klimazonen
Frauenmoschee in Doha von Diller Scofidio + RenfroDas Al Mujadilah-Bildungszentrum beinhaltet die erste, ausschließlich für Frauen errichtete Moschee in der islamischen Welt. Auf dem handgeknüpften 20 x 35 m großen Gebetsteppich finden 750 Muslima Platz.
-
Transparenz und Offenheit
Neue Botschaftsarchitektur im Herzen WiensMit der Fertigstellung des Neubaus an der Metternichgasse vereint die Deutsche Botschaft Wien erstmals Residenz, Kanzlei und Ständige Vertretung unter einem Dach. Entworfen von Schulz und Schulz Architekten, verbindet das Ensemble architektonische Eleganz mit funktionaler Klarheit und setzt zugleich neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit.
-
Schlafen im ehemaligen Getreidesilo
Hotelumbau in Bremen von DMAAIm ehemaligen Kellogg’s-Silo in der Bremer Überseestadt können nun Hotelgäste in 116 Zimmern nächtigen. Dafür mussten rund 3500 m³ Beton aus der Struktur entfernt und Geschossdecken neu betoniert werden.
-
Wenn Algorithmen gärtnern
Avanade Intelligent Garden von Studio WeaveStudio Weave hat gemeinsam mit Landschaftsarchitekt Tom Massey und Möbeldesigner Sebastian Cox den Avanade Intelligent Garden entworfen. Der experimentelle Stadtgarten soll mit Hilfe künstlicher Intelligenz für ein längeres Leben von Stadtbäumen sorgen.
-
Herausragend geplant. Preisverdächtig umgesetzt.
Caparol Architektur Award 2026Architektur prägt unsere gebaute Umwelt – und damit das Leben von uns allen. Darum würdigt Caparol seit 2004 mit dem Preis visionäre Gestaltungen, innovative Konzepte und nachhaltige Lösungen.
-
Zwischen Arbeit und Freizeit
Bistro im Wissenspark Salzburg-UrsteinAuf einer Fläche von 400 m2 haben kadawittfeldarchitektur ein Bistro im Wissenspark Salzburg-Urstein gestaltet, das neben Frühstück und Mittagessen auch Arbeitsbereiche bietet.
-
Ausstellung in der Bundeskunsthalle Bonn
Sind die Städte von morgen schon heute möglich?Die Ausstellung „WEtransFORM – Zur Zukunft des Bauens“ in der Bundeskunsthalle Bonn zeigt bis 25. Januar 2026, wie nachhaltige Architektur unsere Zukunft prägt – mit visionären Projekten und umweltfreundlichen Lösungen.
-
Minimalistische Wohnkapelle
Wohnhaus in Tschechien von Jan ŽaloudekIm ehemaligen Schlossgarten eines südböhmischen Dorfes hat der tschechische Architekt Jan Žaloudek ein Wohnhaus für sich und seine Familie errichtet, das von traditionellen Gebäuden inspiriert ist.
-
Medaillenschmiede in Höhenlage
Hochschule Lärchenplatz von Kim Strebel ArchitektenDer Neubau der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen bei Biel setzt ein Zeichen für den Spitzensport. Auf drei Geschossen bietet das Gebäude mit Holzfassade viele Möglichkeiten für Forschung und Lehre.
